Genf

54. Mitgliederversammlung in Genf

RÜCKBLICK MITGLIEDERVERSAMMLUNG GENF

Am 25. November 2017 fand im noblen Rahmen des Hotels Kempinski in Genf die 54. Mitgliederversammlung von TREUHAND|SUISSE statt. Total 70 Delegierte und 50 Gäste nahmen nicht nur an der Versammlung, sondern auch am vielseitigen Rahmenprogramm teil.

Die Sektion Genf hat sich für die Delegierte und Gäste ordentlich ins Zeug gelegt. Nicht nur, weil die Mitgliedersammlung an einem äusserst schön gelegenen und gut eingerichteten Hotel stattfand, sondern auch, weil ein tolles Rahmenprogramm angeboten wurde. So hat man die Lage am Genfersee am Freitagabend für eine Schifffahrt genutzt. Die Gäste hatten Gelegenheit an Bord der «Italie» ein kulinarisches Essen bei toller Musik zu geniessen und den Aus-blick zu geniessen der übrigens auch bei Nacht atemberaubend ist.

Vor dem statutarischen Teil am Samstagmorgen, hatten die Gäste und Delegierte die Möglichkeit dem Vortrag von Herrn André Hefti, Direktor des Automobilsalons Genf, zuzuhören. Vorgängig richtete Regierungsrat Pierre Maudet sein Grusswort an die Versammlung und hat in seinem Vortrag auf die Herausforderungen der Digitalisierung in unserer Wirtschaft hinge-wiesen. Im Anschluss an die Eingangsreferate präsentierte Boris Blaser, Leiter des Instituts Treuhand 4.0, die Ziele und Produkte der neu gegründeten Fachgruppe.

Die Delegierten haben während dem anschliessenden statutarischen Teil dem neuen Mitgliederreglement zugestimmt. Die Mitglieder der Kommission Branchenentwicklung und Qualitätssicherung sind nun zusammen mit dem Zentralsekretariat in der Vorbereitung der weiteren Schritte und der Ausarbeitung der dazugehörigen Unterlagen für die Sektionen.

 

Broschüre 2017